Russische Wäsche

Das weiße Laken auf der Leine erfreut mich, weil es fröhlich flattert unter den Birken und weil es rein ist und weil ich es sauber bekommen habe von den Flecken dieser Nacht.
Ich denke an deine Frage in dieser Nacht.
Und wenn du fliegst über meinen Garten heute
Und wenn du siehst, gehisst auf der Leine, den weißen Stoff
Dann wirst du es wissen: Ich ergebe mich.

Dieser Beitrag wurde unter Pikante Bettlektüre abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Russische Wäsche

  1. jpfotenhauer schreibt:

    Hat dies auf Joachim Pfotenhauer rebloggt und kommentierte:
    passt zu den Birkenbäumen auf den Fotos, verbindet Gedicht und Bild

  2. Игорь schreibt:

    Русское Белье. Белая простыня на веревке очень меня радует,потому что развевается весела под березами,выстирана чисто.Есть ни одно пятно последнеи ночи.Я долго думала освоеи вопросе в эту ночи.Если ты летаешь через сад мои,если ты видишь белую материю поднавшая на беревке.Тогда ты знаешь :Я сдалась!

    • wederwill schreibt:

      Lieber Igor, mein lieber Freund!
      Danke, Du hast mir eine unbeschreibliche Freude gemacht. Ich hätte nie erwartet, dieses Gedicht noch einmal in deiner Sprache zu lesen und nun kommen mir die Erinnerungen wieder, wundervolle Erinnerungen an Dein großes schönes Land, das mir für kurze Zeit eine Heimat geworden war, an unsere gemeinsamen Freunde. Und dafür danke ich Dir von Herzen! Dir sehr verbunden,
      Benn

  3. swantjeg schreibt:

    Ich bin neu in diesem Portal und habe lange nach solch schöner Lyrik gesucht, die mich zum Nachdenken anregt. Ich bin begeistert wie liebevoll der Dichter die Denotation, als ein meiner Meinung nach oft zu leichtfertig eingesetztes rhetorisches Mittel verwendet.

Kommentar verfassen

