Ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Wenn ich mir was wünschen könnte

Hätte ich nur einen Wunsch
für all das, was kommen wird
wünscht‘ ich allen, die ich liebe
eine tiefe Freundlichkeit.

Freundlichkeit in allen Dingen
Freundlichkeit auf allen Wegen
Freundlichkeit, wenn wir sie brauchen
und auch Freundlichkeit zu geben.

(Benn Wederwill, 2014)

IMG_3258

(„Ausblicke“, lensArt4you, 12/2014)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

35 Antworten zu Ein gesundes und glückliches neues Jahr!

  1. versspielerin schreibt:

    oh, zu lange war ich nicht hier.
    so schöne worte.
    auch euch ein wundergutes neues jahr voller freundlichkeit.
    diana

    • wederwill schreibt:

      Liebe Diana,
      Danke für deine guten Wünsche! Für 2015 wünschen wir, neben der Freundlichkeit natürlich, Gesundheit und Glück, Zufriedenheit und weiterhin so viel Erfolg mit deinem wunderbaren blog.
      Herzlichst,
      Marlis

      • versspielerin schreibt:

        oh, danke sehr, liebe marlis, wie lieb 🙂
        das allerdings wünsche ich dir und euch auch, ganz viele leser für euren so schönen blog! weiter so 🙂
        (auch wenn ich nicht so oft kommentiere, so schaue ich doch immer wieder und das sehr gern bei euch rein!)
        mit lieben grüßen
        diana

  2. weltenblicke schreibt:

    ebenso!

  3. absengeralois schreibt:

    Danke gleichfalls!

  4. oiss erdenklich guade. vor allem xundheit

    • wederwill schreibt:

      ebenso!
      Als Thüringer mussten wir erst ein wenig überlegen und übersetzen. 😉
      Wir wünschen Gesundheit, Glück und weiterhin so viel Erfolg mit Eurem wunderbaren blog, den wir voller Interesse verfolgen!
      Herzliche Grüße aus Jena nach Zwiesel
      Marlis

  5. seeds for fortune schreibt:

    Wir dürfen wünschen 🙂
    Alles Gute!!!

  6. bruni8wortbehagen schreibt:

    wie gut kann ich Deine Wünsche verstehen und wie gut hören sie sich an, denn nach der Freundlichkeit kommt auch bald der Friede, der uns zueinanderfinden läßt, eine allererste Vorraussetzung auch für die Liebe, die wir für den Nächsten empfinden könnten.
    Leider macht es uns nicht jeder Nächste leicht u. manche wünschen wir eher dahin, wo der Pfeffer wächst, doch dort haben sie es doch auch ganz schön und sie sind uns gleichzeitig aus den Augen 🙂

    Liebe Marlis, ich wünsche Dir und Deinem gesamten Team und natürlich vor allen Dingen dem Benn Wederwill selbst, ein gutes, ein freundliches und friedliches Jahr mit Gesundheit an allen Ecken, die seeeeeeehr ansteckend sein soll u. allen Widerwärtigkeiten den Wind aus den Segeln nimmt…

    Herzliche Grüße am Neujahrsmorgen von Bruni

    • wederwill schreibt:

      Liebe Bruni,
      vielen Dank für deinen schönen Kommentar und gleichzeitig bitte ich um Entschuldigung, dass ich erst so spät zum Beantworten kommen. Aber du kennst mich und verzeihst mir das – ich weiß es ganz sicher! Für die ansteckende Gesundheit danke ich von Herzen, die kann dann ruhig chronisch sein 🙂
      Neujahrswünsche haben wir ja schon ausgetauscht, aber eine gute neue Woche kann ich dir wenigstens wünschen!
      Herzlichst
      Marlis

      • bruni8wortbehagen schreibt:

        ansteckend und chronisch mal im positiven Sinne *lach*

        Eine gute neue Woche wünsche ich Dir auch u. einen besonders guten Tag, der die Woche teilt, dieser besondere Mittwoch 🙂

        Herzlichst
        Bruni

  7. Der Steppenwolf schreibt:

    Einen guten erwartungsfreien Rutsch ins Jahr 2015! Kai ;o)

    • wederwill schreibt:

      Lieber Kai,
      das ist der beste Wunsch, der mir dieses Jahr gewünscht wurde: Erwartungsfrei werde ich durch das Jahr 2015 gehen!
      Ich wünsche dementsprechend viele schöne und gute Überraschungen im nun schon ein paar Wochen alten Neuen Jahr.
      Herzlichst,
      Marlis

      • Der Steppenwolf schreibt:

        Wer wenig oder keine großen Erwartungen hat, kann nur ganz schwer enttäuscht werden! ;o)

  8. ladyfromhamburg schreibt:

    Diesem Wunsch schließe ich mich aus tiefsten Herzen an!

    Ein schönen Ausklang des alten und einen guten Start in das neue Jahr!
    Alles erdenklich Gute für 2015!

    LG Michèle

  9. Clara Himmelhoch schreibt:

    Das ist wirklich ein sehr, sehr guter Wunsch – und wird er sich erfüllen? Wir können ja aller erst einmal bei uns selbst anfangen.
    Alles Gute wünscht Clara

    • wederwill schreibt:

      Liebe Clara, verspätete Antwort auf den Kommentar… Entschuldigung!
      Ja, wenn jeder bei sich selbst anfängt, wird es sich fortsetzen.
      Einen schönen Start in die Woche wünscht dir
      Marlis

  10. eleucht schreibt:

    Ein schöner Wunsch. 🙂 Könnte er in Erfüllung gehen, würde das allen weiterhelfen. Ich wünsche euch jedenfalls einen guten Start ins neue Jahr, alles Gute und viel Glück.
    Herzliche Grüße, Eberhard

    • wederwill schreibt:

      Lieber Eberhard,
      ebenso liebe Grüße und Wünsche an DIch! Der Start ist ja nun schon vorbei und war hoffentlich gut… Für den Rest des Jahres Glück und Gesundheit… und natürlich auch Freundlichkeit!
      Herzliche Grüße,
      Marlis

  11. Sylvia Kling schreibt:

    Wunderbar! Ich wünsche Dir auch ein gesundes, glückliches neues Jahr. Liebe Grüße, Sylvia

    • wederwill schreibt:

      Liebe Silvia,
      Dir ebenso ein gesundes und glückliches Neues Jahr! Leider verspätet, doch ganz herzlich, wünsche ich dir alles Gute, Gesundheit, Lebensfreude und natürlich Freundlichkeit!
      Herzliche Grüße aus Thüringen,
      Marlis

  12. traeumerleswelt schreibt:

    Wünsche dir ein gutes und gesundes neues Jahr !

    • wederwill schreibt:

      Dasselbe wünsche ich auch, wenngleich verspätet, so doch ebenso herzlich.
      Viel Glück und Freude, Gesundheit vor allen Dingen und gutes Gelingen aller Vorhaben!
      Herzlichst,
      Marlis

  13. Ariana schreibt:

    Gutes neues Jahr!

    • wederwill schreibt:

      Liebe Ariane, dir ebenso alles Liebe und Gute für das nun schon ein paar Wochen alte Jahr 2015! Im Oktober 2013 haben wir zu bloggen begonnen und dein blog war einer der ersten, die uns aufgefallen sind. Deinen blog gefunden zu haben, freut mich heute noch genauso wie damals!
      Herzliche Grüße und weiterhin erfogreiches Schreiben!
      Marlis

  14. Maja schreibt:

    Frohes neues Jahr !!!

Kommentar verfassen

