Moppelmops und Humpdada

Moppelmops und Humpdada
sitzen auf der Schaukel da
schwingen vor und schnell zurück
träumen von dem Zauberglück

Moppelmops mag so gern Möhren
Humpdada liebt Blasmusik
und es darf sie keiner stören
schaukeln vor sie und zurück

Moppelmops wollt‘ auch noch schunkeln
Humpdada war gern bereit
schwingend schunkeln sie im Dunkeln
nun schon eine Ewigkeit

Dieser Beitrag wurde unter Kinderreime abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Moppelmops und Humpdada

  1. sichseinlassen schreibt:

    Das gefällt vorallem, aber nicht nur den Kindern. 🙂

  2. finbarsgift schreibt:

    *Haare sträuben sich bis an die Decke*
    *hehe*
    Musik mag ich, aber ohne „Blas“,,, *g*

  3. minibares schreibt:

    Wie herrlich ist das denn!
    Ja ein Freund mag gern im Shanty-Chor singen.
    Aber er verdirbt es sich immer wieder, bei wievielen er schon gesungen hat, ich mag es nicht zählen.
    Da bleibe ich doch lieber im Kirchenchor, da singen wir vernünftiges Liedgut, lach.
    Da kommt manchmal alles zusammen, nämlich sich bewegen und singen.

  4. giselzitrone schreibt:

    Einen schönen Dienstag wünsche ich dir lustige Worte Lach… liebe Grüße von mir und noch einen sonnigen Tag Gislinde

  5. theomix schreibt:

    Ob nicht jeder Moppelmops und Humpdada in sich hat?

  6. bruni8wortbehagen schreibt:

    Moppelmops und Humpdada *lach*
    Auf eine solch verrückte und liebenswerte Idee kann auch nur eine kommen, nämlich Duuuuuuuuuuu!

    Allerherzlichst
    Bruni am Abend 🙂

    • bruni8wortbehagen schreibt:

      Lies mal *lächel*

      Vergnügte Worte

      Wenn dir die Worte
      auf der Nase herumtanzen,
      dich kitzeln und sticheln,
      sich biegen vor Lachen,

      während du erfolglos
      versuchst,
      einen tiefernsten
      Vers zu machen,
      dann wird es Zeit,
      ihnen gehörig
      den Kopf zu waschen

      Sie schlucken und spucken,
      Sprechblasen blubbern
      um dein Gesicht herum
      und sie tanzen weiter
      vergnügt ihren Wortereigen

      Da siehst du es ein
      Fröhlich sind sie
      und guter Dinge
      Du solltest sie nicht
      zum ErnstSein zwingen

  7. eleucht schreibt:

    Montagsfrust vertrieben. .-)))
    LG, Eberhard

  8. da fällt mir ganz spontan zu ein:

    jeder appenzellerteller
    ist ein weltbestseller
    so nen appenzellerteller find ich gut

    und ne kuh aufm teller
    von nem echten Appenzeller
    achwie gut die kuh dem Appenzeller tut

    wenn der appenzellerteller
    jedoch unten liegt im – keller
    kriegt die Kuh auf dem teller eine Wut

    und wie macht sie das im Keller
    auf dem appenzellerteller
    diese kuh ach die kuh na die muht

    und hier das ganze noch einmal auf musikalisch dargeboten auf appenzellertellerisch: https://www.youtube.com/watch?v=RAqbPco8ujo&spfreload=10
    (so richtig ab geht es ab 00:28)
    sorry, habe heute nen clown gefressen, aber das Gedicht war sehr anregend, und die Musik erst…

    liebe grüsse
    Kai

    • wederwill schreibt:

      Lieber Kai!
      Ich schäme mich! Ich schäme mich, weil ich die gesamten Kommentare zu dem „Moppelmops“ noch nicht beantwortet habe und da ist mir dein wunderbares Gedicht und die Volksmusik (welch herrliches Humpdada 🙂 ) vollkommen durch die Lappen gegangen! Um so herzlicher möchte ich mich jetzt dafür bedanken und entschuldigen!!!
      Herzliche Samstags-Prä-Pfingstgrüße sendet
      Marlis

  9. Maren Wulf schreibt:

    Entzückt von Moppelmops und Humpdada, aufgeschreckt von der Blasmusik, aber nun immerhin hellwach, wünsche ich eine schöne sonnige Woche!

  10. karfunkelfee schreibt:

    Das ist ja Blasmusik…Tschingderassassa…und die auch noch im Geschwindigkeitsrausch…
    mit Moppelmops und Humpdada, jetzt ist mir schwindelig…
    Na klar! 😅

  11. anudasa schreibt:

    😀 😀 😀
    Froschi und Anudasa ❤ ❤

Hinterlasse einen Kommentar