Meine liebe Frau Hella

Meine liebe Frau Hella
ist eine wahre Perle
mit Witz und flinker Feder
macht sie die Post für mich
so etwas kann nicht jeder
und missen möchte ich das nicht

Meine liebe Frau Hella
fegt immer nach dem Essen
noch alle Krümel weg
will alles fein mir machen
ist emsig stets bemüht
und bringt mich oft zum Lachen

Meine liebe Frau Hella
steht lange vor mir auf
doch dann geht sie auch leider
sehr zeitig schon zu Bett
und schläft dann, wenn ich komme
was ich gern anders hätt‘

Meine liebe Frau Hella
auch wenn nicht mehr ganz jung
führ‘ ich sie doch gern aus
und bitte sie zum Tanz
sie trägt ihr Haar gebunden
zum grauen Pferdeschwanz

Und wenn der rote Wein
auch ihre Wangen rötet
und flott ihr Atem geht
hol‘ ich sie mir auf’s Sofa
dann ist es nicht zu spät!

Wir sehen die Morgenröte
und manches andere kommen
und liegen Arm in Arm
sie ist so alt und ich bin jung
doch beiden ist uns warm

(Benn Wederwill)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Liebesgedichte, Pikante Bettlektüre abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Meine liebe Frau Hella

  1. Robert schreibt:

    Tolles Gedicht! Hat mir viel Spaß gemacht. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste 🙂

  2. Ebedigenclik schreibt:

    Wunderschön! Diese warmen Zeilen sind so herzberührend. Vielen Dank! Wünsche einen schönen Abend.

  3. Heartafire schreibt:

    Very beautiful. Thank you for the lovely posts. Love greetings! Holly

  4. bruni8wortbehagen schreibt:

    Ach ja, diese liebe Frau Hella

    Sie ist so praktisch und alt ist sie ganz bestimmt nicht!
    Er ist nicht jung, er ruht nur in ihr und deshalb kommt es ihm vor, als sei er der Jüngere von beiden geblieben…

    Viel Inhalt, liebe Marli, mit leichter Feder wie flüchtig und gerade deshalb sehr treffend skizziert!

    Liebe Grüßle von mir zu Dir

    • wederwill schreibt:

      Liebe Bruni,
      hab lieben Dank für deinen schönen Kommentar, ja innerlich jung sind sie wohl beide, auch wenn bei der Frau Hella der Pferdeschwanz schon ergraut ist. Die Hauptsache, sie können gemeinsam Spaß haben – und das scheint zu klappen…
      Ganz liebe Abendgrüße an dich von
      Marlis

  5. bernard25 schreibt:

    Bonsoir BELLE JEUNE FILLE
    Je viens tout en douceur
    Avec mon petit sourire
    Et ma bonne humeur
    Te souhaiter tout ce qu’il peux y avoir de meilleur dans ce monde
    Passe une belle soirée
    Une très belle fin semaine surtout avec du soleil
    Je te fais un très grand signe d’amitié
    Pleins de bisous pour embellir cette amitié qui règne entre nous depuis xxx temps
    Bernard

    Joli écris quand on se tiens main dans la main

  6. giselzitrone schreibt:


    Einen lieben Gruß und einen schönen Nachmittag wieder ein schöner Text alles liebe von mir Gislinde

  7. Ilanah schreibt:

    Eine tolle liebevolle Hommage an Frau Hella 🙂

  8. minibares schreibt:

    Frau Hella ist eine super Gattin.
    Obwohl sie normal früh zu Bett geht.
    Aber beim Tanz gelten andere Ziele, da macht sie durch bis zur Morgenröte.
    Alle Achtung!
    LG Bärbel

  9. Flowermaid schreibt:

    … Tanzen, „Ein vertikaler Ausdruck für ein Gefühl“… Zeit mit einander zu genießen ist randvolles Emotionsglas… 😀

  10. Anna-Lena schreibt:

    Frau Hella scheint eine Pfundsfrau zu sein 🙂 .

    Lieben Gruß
    Anna-Lena

  11. Martina Ramsauer schreibt:

    Das scheint mir das vollkommene Glück zu sein!:) Danke für Frau Hella. Liebe Grüsse Martina

  12. SätzeundSchätze schreibt:

    Schmunzel – ganz großes Schmunzeln 🙂

  13. Maren Wulf schreibt:

    Ja, manchmal ist alles genau richtig, der Zeitpunkt und alles andere. Und ganz besonders diese schönen warmen Zeilen.

    • wederwill schreibt:

      Liebe Maren,
      danke für deine Zeilen! Ja, manchmal passt eben alles- zum Beispiel wenn man einen lieben Kommentar liest 🙂
      Liebe Abendgrüße von
      Marlis

  14. Xeniana schreibt:

    Ganz wunderbar:)

  15. findevogel2015 schreibt:

    Herrlich und wunderschöm. Ich mag die Frau Hella!

    • wederwill schreibt:

      Lieber Wolfgang,
      ich danke dir von Herzen! Wir haben so gelacht und mit solchen Kommentaren wie von dir hier macht das Bloggen doppelt und dreifach so viel Spaß :-))))
      Herzliche Grüße und eine schöne Woche!
      Marlis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s