Grüne grüne Herzenswünsche (Blanche Marais)

Grüne grüne Herzenswünsche

Grüne, grüne Herzenswünsche
schöne wilde Tauben
vierzehn puderfarb’ne Tische stehn
einsam in dem Garten
elf für mich und drei für dich
bis der Frühling graut am Morgen
singen alle grünen Tauben
dir ein letztes Abendlied

Bildschirmfoto 2015-12-27 um 21.22.53Bildschirmfoto 2015-12-28 um 09.59.40

 

 

 

 

 

 

 

Bilder: (http://www.diesseits.de/sites/diesseits.de/files/images/villeentiere_ln2012_282_121_200x147mm.jpg, https://de.pinterest.com/pin/450852612676238623/, https://de.pinterest.com/pin/121315783683696429/)

Dieser Beitrag wurde unter Wimpernschläge des Augenblicks abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

38 Antworten zu Grüne grüne Herzenswünsche (Blanche Marais)

  1. bernard25 schreibt:

    Bonjour en cette fin d’année

    Je suis le vent

    Pour balayer tes soucis

    Je suis la pluie

    Pour te rafraîchir les idées

    Je suis dans les nuages

    Pour ne pas oublier tes images

    Tu es dans mes pensées

    Pour ne pas perdre ton amitié

    Je t’envoie mon sourire

    Pour que tu sois réconforté

    Je t’envoie ma douceur

    Pour qu’elle reflète sur toi

    Je te souhaite une superbe journée

    Une bonne Année 2016

    <<>>

    Que 2016 soit ton année
    Que le bonheur soit ton allié

    Que le sourire soit ton invité
    Et que la joie embellisse tes journées


    Une bise pour toi

    Bernard

    Bonne Année à Toute Ta Famille

  2. Lena Riess schreibt:

    Auch von mir die besten Wünsche für das bald kommende Jahr! (das große Bild ist übrigens La Ville entière von Max Ernst).

    • wederwill schreibt:

      Vielen lieben Dank, liebe Lena! Ja, das Bild ist wunderschön und geheimnisvoll. Ich sende ganz herzliche Sonntagabendgrüße und wünsche für morgen einen guten Start!
      Herzlichst,
      Marlis

  3. Heartafire schreibt:

    Beautiful Marlis! Wishing you a happy and healthy New Year!

    • wederwill schreibt:

      Thank you very much, hugs and greetings.
      Liebe Holly, ich sende dir ganz liebe Grüße und wünsche ebenfalls ein gesundes und glückliches neues Jahr!
      Herzlichst, Marlis

      • Heartafire schreibt:

        glückliches neues Jahr to you Marlis, sending hugs and love greetings to you! May you have a happy and healthy new year!
        Herzlichst, Holly

  4. Lis schreibt:

    wünsche Dir ein glückliches neues Jahr

  5. minibares schreibt:

    Wunderbar!
    11 Tische für mich, 3 Tische für dich.
    Wie das?
    Ich fürchte, jetzt kommt der Winter.
    Liebe Grüße Bärbel

    • wederwill schreibt:

      Liebe Bärbel, danke für deinen schönen Kommentar! Ich fürchte tatsächlich, jetzt kommen nochmal winterliche Tage, aber um so schöner wird dann der Frühling. Bei mir macht sich schon Vorfreude bemerkbar.
      Herzliche Sonnatgabendgrüße an dich von
      Marlis

      • minibares schreibt:

        Ja, liebe Marlis, es gibt schon viele Stellen, wo es geschneit hat. Nur m Münsterland noch nicht.
        du hast Recht, nach einem Winter kommt dann ein wundervoller Frühling.
        deine Bärbel

  6. gkazakou schreibt:

    vom Feinsten! Auch für dich an diesen und jenen Tagen.

    • wederwill schreibt:

      Einen lieben Sonntagabendgruß und besten Dank für deine guten Worte! Für morgen einen schönen Start in die Woche, dass der erste Montag des neuen Jahres ein guter wird!

  7. kowkla123 schreibt:

    wünsche schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016

    • wederwill schreibt:

      Lieber Klaus, aus unerklärlichen Gründen war deine mail diesmal im spam gelandet. Wer weiß, woran das lag, meist kann ich auch den link in deiner Nachricht nicht öffnen. Dafür erfreue ich mich an deinen unterhaltsamen Beiträgen, da klappt es immer gut. Sei herzlich gegrüßt zum Mittwochabend, pass auf dich auf – hier ist nämlich teuflisches Glatteis!
      Herzlichst, Marlis

  8. giselzitrone schreibt:


    Super Gedicht wünsche dir alles gute Gesundheit und Glück für das Jahr 2016 alles liebe von mir Gislinde

    • wederwill schreibt:

      Liebe Gislinde, vielen Dank für deine Worte und guten Wünsche und den entzückenden Schornsteinfeger. Glück wird er uns allen bringen, da bin ich mir ganz sicher 🙂
      Herzliche Sonntagabendgrüße und morgen einen guten Start in die Woche!

  9. terencehorn schreibt:

    Servus! Wünsche einen guten Rutsch und alles Gute für 2016. Lasst es weiterhin krachen!

    • wederwill schreibt:

      Herzlichen Dank und beste Grüße und Wünsche zurück! Du hast es ja schön gehörig krachen lassen und für das neue Jahr wünsche ich dir viel Erfolg und dass noch viele Veröffentlichungen folgen mögen 🙂
      Herzlichst,
      Marlis

  10. Anna-Lena schreibt:

    Da bekomme ich gleich Frühlingsgefühle und Frühlingslüste. Aber ich fürchte, daven werden wir erst nur träumen dürfen.

    • wederwill schreibt:

      Liebe Anna-Lena, danke für deinen schönen Kommentar. Frühlingsgefühle können nie schaden, auch wenn das Sehnen wohl noch ein Weilchen andauern muss 🙂 Ich wünsche dir morgen einen guten Start am ersten Montag in diesem neuen Jahr.
      Herzliche Sonntagsgrüße an Dich von
      Marlis

  11. versspielerin schreibt:

    hach, ist das schön! wunderschön.
    liebe grüße zum jahresausklang,
    diana

    • wederwill schreibt:

      Liebe Diana, vielen Dank für deinen schönen Kommentar und die Grüße. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr, Gesundheit und Glück und Tag für Tag des ganzen neuen Jahres stille Heiterkeit und Freude, wenig oder gar keine Sorgen, Stille, wenn nötig – ansonsten Freundlichkeit um dich herum!
      Herzliche Sonntagabendgrüße von
      Marlis

  12. bruni8wortbehagen schreibt:

    Liebe Blanche,
    ich finde, die grünenden Herzenswünsche passen wundervoll zu den schönen wilden Tauben und den puderfarbenen Tischen im Frühlingsgarten.

    Eine junges, frisches und gleichzeitig sehr verträumtes Gedicht, das ausgesprochen gut zu dem Mädchenbildnis passt

    Herzliche Grüße von Bruni an Dich

    • wederwill schreibt:

      Liebe Bruni, ganz lieben Dank für deine wunderbaren Worte. Und wenn ich deinen Kommentar so lese, bekomme ich regelrecht schon wieder Lust auf den Frühling – dabei ist der Winter noch gar nicht so recht losgegangen… Aber ein paar Frühlingsgefühle können nie schaden, deshalb lass uns ruhig an die Pastellfarben des Frühlings denken, vielleicht schleicht sich schon ein bisschen Fliederduft in unsere Gedanken!
      Herzliche Sonntagsabendgrüße an dich von
      Marlis

      • bruni8wortbehagen schreibt:

        Liebe sonntägliche spätabendliche Grüße nun auch an Dich und an Blanche, die Dir sicherlich den Auftrag erteilt hat, sie hier zu vertreten

        Lächelnde liebe Grüße an Euch alle
        von mir

  13. kowkla123 schreibt:

    super, wünsche eine schöne Restwoche des Jahres 2015

    • wederwill schreibt:

      Lieber Klaus, vielen Dank und auch dir liebe Grüße! Ich kann nur noch einen schönen Restsonntag wünschen! Dafür aber für morgen einen guten Start für dich in die Woche, dass der erste Montag des Jahres ein schöner Montag wird 🙂
      Herzliche Grüße,
      Marlis

  14. Alraune schreibt:

    Traumhaft schön.

  15. puzzleblume schreibt:

    Schön, schön und schön – für das traumhafte Gedicht, für die Bilder und die Inspiration, die sie darüber hinaus mitgeben.

    • wederwill schreibt:

      Ich danke dir von Herzen für deine Worte! Ich sende liebe Abendgrüße zu Dir und wünsche für morgen einen guten und frischen Start in die Woche!
      Herzlichst,
      Marlis

Kommentar verfassen

