Joachim Ringelnatz – Daddeldus Lied an die feste Braut

und manchmal singt Nagelritz Ringelnatz 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Joachim Ringelnatz – Daddeldus Lied an die feste Braut

  1. bruni8wortbehagen schreibt:

    eben entdecke ich das wunderbare Gravatarbild…wunderschön ist es!

  2. bruni8wortbehagen schreibt:

    ach ja, ein besonderer Mann war er, der Herr Ringelnatz, obwohl ich auch manchmal Probleme mit dem *Übersetzen* hab *lach*. Sein besonderer Humor ist einzigartig, nie mit einem anderen Dichter zu verwechseln, und dieses hier fand ich auch so schön, hier aber nur der Refrain, der immer wieder gesungen wird

    aus Kuddel Daddel Du Songtext
    von Achim Reichel

    Was kann die Welt dafür
    daß ich sie liebe
    ich lieb sie nur wegen dir
    was kann denn ich dafür
    daß die Welt so groß ist
    aber heut Nacht mein Schatz
    geh ich vor Anker bei dir

    Alles Liebe von Bruni an Dich, liebe Marlis

  3. MARANXA schreibt:

    Für einen „Südländer“ schwer zu lesen :-),
    aber als ichs dann hatte, pruscht 😉
    Danke und liebe Grüsse, Xaver

Kommentar verfassen

