Ein Stern ist etwas Schönes

Sekunden

Sternschnuppensekundenlang
denk‘ ich ans Glück
als wär’s ein ewigwährender
fast wahrnehmbarer Augenblick

sternschnuppensekundenlang
kann man finden
was sonst nicht erkennbar ist
durch deine Wünsche
wirst du ergründen

was du warst
was du willst
und was du bist

sternschnuppensekundenlang
erinnerst du dich
an sämtliche Träume zurück
genau diese Momente sind ewig
vergehendes Sternschnuppenglück

(B. Wederwill)

„Ein Stern ist etwas Schönes, denn er kann verglühen, ohne das man es ihm verübelt.“
(E. Arden)

Dieser Beitrag wurde unter Wimpernschläge des Augenblicks abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Ein Stern ist etwas Schönes

  1. PP schreibt:

    Diese Mischung aus Reim und freien Versen ist genial gelungen.

    „als wär’s ein ewigwährender
    fast wahrnehmbarer Augenblick“:

    Das ist allein schon
    einfach bezaubernd und wunderbar.

    Hier schreibt ein Dichter
    und ich verneige mich vor ihm.

    Wundervoll.

    LG PP 🙂

  2. saetzebirgit schreibt:

    Ich hoffe, Du hast eine Sternschnuppe gestern gesehen – und Deine Wünsche gehen in Erfüllung!

  3. Sternschnuppensekundenlang dauert es, bis mein Gruß bei Dir ankommt ♥
    Herzlich
    Barbara

  4. bruni8wortbehagen schreibt:

    leider konnte ich keine sehen, aber der Sternenhimmel war wunderschön und so habe ich halt ihn betrachtet… keine der Schnuppen wollte sich zeigen u. etwas traurig deswegen stapfte ich in mein Bett.
    Sternschnuppensekundenlang hätte ich auch gerne einen Wunsch geäußert, aber nun hoffe ich, daß einer für mich mitgewünscht hat, liebe Marlis

    Lächelne Grüße von Bruni

  5. finbarsgift schreibt:

    Zauberschöner Post 🙂

Kommentar verfassen

