das Pikante daran… (Simon Jachterdahl)

Alltagsfreude (1986)

Seh‘ gern zu bei ihrem Tun
wie sie geht voll Übermut
durch den Alltag, auf der Straße
an ihr gefall’n mir Kleider gut

Schürzen für die Küchenarbeit
grad zum Kochen braucht man sie
Kleider für den Abendausgang
reichen nicht mal an die Knie

Kniet sie schrubbend unterm Tische
mit der Bürste in der Hand
bleibe ich vesonnen stehen
genieß den Anblick wie gebannt

Pflückt sie Äpfel dann vom Baume
liege ich im grünen Gras
sehe nach des Rockes Saume
wie ich es seh‘, gefällt mir das

Und im Winter Schafwolljacken
dicke Strümpfe warm und fein
bückt sich nach der Ofenkohle
heizt dem Kachelherde ein

Und diese Hitze hab ich gern
denn das recht Pikante dran
trägt hier bei zur Atmosphäre –
niemals hat sie Schlüpfer an!

Dieser Beitrag wurde unter Herbst, Pikante Bettlektüre abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu das Pikante daran… (Simon Jachterdahl)

  1. giselzitrone schreibt:

    Wunderschönes Gedicht liebe Grüße und einen guten Feiertag Gruß Gislinde

  2. bruni8wortbehagen schreibt:

    *lach*, also dieser Simon Jachterdahl…
    Wer hätte das gedacht 🙂
    und es erinnert mich an ein anderes, von dem ich erst mal nachsehen muß, von wem es ist
    und wie der Titel lautet… Aber es erinnert mich sehr *grins*

  3. nandalya schreibt:

    Voll sexistisch! 😀

    • wederwill schreibt:

      ich denk mir ein ähnliches Gedicht über einen Mann aus, der in der gleichen Weise den Haushalt macht und gleiche das somit dann wieder aus – gib mir nur ein bisschen Zeit…
      herzliche Grüße zum Sonntagabend und einen schönen Wochenstart,
      Eva

  4. saetzebirgit schreibt:

    Aber hallo! Schlüpfrig 🙂 Aber natürlich im besten Sinne!

Kommentar verfassen

