Der Regen im September (Eva Hoffmann)

Der Regen im September ist schöner
und so viel trauriger
(als Regen irgendwann)
er fällt auf verfallende Blätter
er fällt auf das gehende Licht
er fällt, weil es an der Zeit ist
er fällt auch auf mein Gesicht

Der Regen im September fällt sanfter
und so viel leiser auch
(als Regen jemals fiel)
er rinnt über meine Arme
die kühl sind vom rauen Wind
er rinnt über meine Gedanken
er rinnt und er rinnt und er rinnt

Dieser Beitrag wurde unter Herbst abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Der Regen im September (Eva Hoffmann)

  1. bruni8wortbehagen schreibt:

    ich finde die allerletzte Zeile am allerschönsten.
    Der Regen rinnt über meine Gedanken, was für eine grandiose Idee, denn sie sagt alles aus.
    Sie sind es, die uns die Melancholie bringen..

    Liebe Grüße von mir, der mal wieder so saumseligen Bruni *seufz*
    Regengrüße von mir, aber die Sonne scheint schon wieder *lächel*

    • wederwill schreibt:

      von wegen saumselig, was soll ich denn da von mir sagen!!!
      Außerdem dachte ich, ich hätte es dir schon mal geschickt gehabt.

      Danke für deine lieben Worte und schnelle Abendgrüße zwischendurch
      Marlis

      • bruni8wortbehagen schreibt:

        das hattest Du auch, aber ich hatte nicht in den Benn Wederwill hineingesehen 🙂
        und DAS war saumselig, liebe Marlis

        Herzliche Grüße von
        Bruni

  2. finbarsgift schreibt:

    September Rain…
    I always love it 🙂

    Schöne Regenzeilen
    zum verweilen…

    Liebe Morgengrüße
    vom Lu

  3. Emily schreibt:

    Der Regen im September spült einen Teil des Sommers fort…
    Liebe Grüße, Emily

    • wederwill schreibt:

      Liebe Emily und manchmal auch ein bisschen Sorge und hin und wieder sogar ein bisschen Traurigkeit, so dass man nach manchem Regen zwar traurig aber nicht unglücklich ist…
      Aber du hast Recht Stück für Stück wird der Sommer einfach so – weggespült.
      Liebe Grüße an dich,
      Marlis

  4. einfachtilda schreibt:

    Tja, das wäre nix für mich, bei Regen streike ich 🙂

  5. giselzitrone schreibt:

    Schöne Worte wünsche dir einen schönen Donnerstag lieber Gruß Gislinde

    • wederwill schreibt:

      Liebe Gislinde,
      und wieder sind ein paar Tage vergangen und deine Donnerstagsgrüße erwidere ich erst heute am Samstag, dafür aber ganz herzlich!
      Ein schönes Herbstwochenende wünscht Dir
      Marlis

  6. … kann ich zustimmen – diesen wundersamen Worten …
    HERZ-lichst
    M.M.

Kommentar verfassen

