Weltreise

Es wird die Großmutter bei den Worten
des Enkels lächeln, wenn er verspricht
dass er später mit ihr Amerika entdeckt
einmal weit zu reisen, glaubt sie nicht
sie freut die Liebe, die dahintersteckt

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Weltreise

  1. bruni8wortbehagen schreibt:

    Großmütter sind wichtig und solche Worte eines Enkelchens wird sie wirklich nie vergessen. Wie gut hast Du es herausgesarbeitet.
    Liebe Grüße von mir

  2. Gabryon schreibt:

    Hat dies auf Allerlei Kunterbunt… rebloggt und kommentierte:
    Wenn Hänschen Klein auf Reisen will…

    • wederwill schreibt:

      Danke fürs Rebloggen…
      und ach, das Hänschen Klein! Wie schnell wird es der große Hans 🙂
      Liebe Grüße,
      Marlis

      • Gabryon schreibt:

        Liebe Marlis, ich mag Gedichte und die auf Deiner Seite sind besonders schön. 🙂
        Liebe Grüße
        Gabriele

      • wederwill schreibt:

        Liebe Gabriele, vielen Dank, der Tag beginnt mit so einem lieben Gruß gleich noch einmal so schön! Und ich finde deinen „Rat für den Tag“ immer besonders schön! Liebe Grüße und einen schönen Frühlingstag!
        Marlis

      • Gabryon schreibt:

        Vielen Dank, liebe Marlis.
        Wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.

        LG
        Gabriele

  3. finbarsgift schreibt:

    schön *lächel* ja, die liebe…
    sie kann in allem und jedem und jeder und überhaupt stecken…
    Hauptsache sie wird gesehen 🙂
    LG vom Lu

  4. eleucht schreibt:

    Die Romantik, die manchmal in ganz banalen Dingen des alltäglichen Lebens steckt. Schön, wenn man sie findet. Und noch schöner, wenn man uns dran teilhaben lässt.
    LG, Eberhard

    • wederwill schreibt:

      Lieber Eberhardt, danke für Grüße und Kommentar! Ja, die Liebe, die Romantik steckt manchmal versteckt in den Alltagsdingen und zeigt uns, wie schön doch das Leben sein kann…wenn man sie findet
      🙂
      ganz liebe Grüße!
      Marlis

  5. Andrea schreibt:

    Eine WELT–REISE rund um die WELT das wäre was oder??Hab einen guten WOCHE(n)ANFANG liebe MARLIS….HERZlichst ANDREA:))

    • wederwill schreibt:

      rund um den Globus, machen wir uns auf? Oder lieber doch behaglich in der warmen Küche bleiben? Ich bin grad so in Feierabendstimmung, dass ich mich spontan für gemütliches Abendbrot, Sofa und warmes Bad entscheiden würde (selbst wenn ich die Wahl HÄTTE)
      Liebe Grüße,
      Marlis

      • Andrea schreibt:

        mein SOFA ruft auch gleich……bald gehen meine BILDER von NUMMERO zwei SONNE(n)SCHEIN online…..der sonst im GARTEM zu sehem war und nun auch auf dem BAKN kommt….das lädt mich schon ALLeine zur FEIER-_ABENDstimmung ein und mein SOFA ruft mich bald…..wünsche dir was…HERZlichst ANDREA:))

  6. derverstecktepoet schreibt:

    Sehr hintergründig fein

  7. faehrtensuche schreibt:

    Lebensnah und wunderschön!
    LG

  8. bmh schreibt:

    Gerührt ist die Großmutter.
    Ein wundervoller Vers.

    Liebe Grüße
    Barbara

  9. SalvaVenia schreibt:

    Ah, der Weckruf zum Wochenbeginn. 🙂

  10. giselzitrone schreibt:

    Schöner Vers liebe Marlis,ich wünsche dir auch eine glückliche schöne Woche liebe Grüße von mir Gislinde

    • wederwill schreibt:

      Danke! Und dir auch eine gute Woche, mit Vogelgezwitscher und Glücksklee!!!
      Hier zaust der Wind alles, was ihm in die Quere kommt, als hätte er vergessen, dass der April vorbei ist 😦 aber wenn die Sonne rauskommt, merkt man wie schön warm sie schon scheinen kann 🙂
      Liebe Grüße
      Marlis

Kommentar verfassen

