Frühlingsabend (Dickbauchkleinchen II)

Mein süßes Dickbauchkleinchen
geht heut auf müden Beinchen
erst hat es viel gegessen
dann lang herumgesessen
zum Schluss war’s an der frischen Luft
spazierte durch den Garten
roch linden Fliederduft
will auf den Abend warten

Doch erstmal muss es liegen
in einen Arm sich schmiegen
eh‘ es wieder springen kann
fängt’s gleich mal lieb zu schnurren an
träumt von der schönen Sonne
und von dem frischen Wind
lächelt dabei vor Wonne
das süße Katzenkind

Der Kopf senkt sich zur Seite
leicht hebt sich nur der Bauch
mein kleines Dickbauchkleinchen
schlaf nur, ich tu’s gleich auch

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Katzengedichte, Kinderreime abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Frühlingsabend (Dickbauchkleinchen II)

  1. bruni8wortbehagen schreibt:

    so sind sie, die kleinen Kätzchen mit den rosa Tätzchen, dem dicken wohlig gerundeten Milchbäuchlein und ihrem himmlische Bedürfnis, sich einzuschmiegen in den Arm, in dem sie so gerne liegen.
    Liebe Grüße mit großem Katzenverständnis von Bruni 🙂

  2. giselzitrone schreibt:

    Einen schönen Montag wünsche ich dir ein so süßes Gedicht wunderschön wünsche dir eine schöne sonnige neue Woche lieber Gruß Gislinde

    • wederwill schreibt:

      Liebe Gislinde,
      danke für den lieben Kommentar und ich sende dir liebe Dienstagsgrüße – ich hoffe heut nicht doppelt und dreifach 😉
      Marlis

  3. bmh schreibt:

    Allerliebst, das Gedicht. Streicheln möchte ich die Kleine, auf den Arm nehmen. Wie lebendig beschrieben.

    • wederwill schreibt:

      Danke für den schönen Kommentar, neben mir sitzt gerade so ein Katzenkleinchen und schnurrt und hält mich, so gut es nur kann, von der Arbeit ab!
      Liebe Grüße aus Thüringen von
      Marlis

  4. SalvaVenia schreibt:

    Ode an die Nachwuchsschnurrer! 🙂

  5. Andrea schreibt:

    DICKbauchKLEINchen was für eine geniale WORTschöpfung liebe MARLIS…..wünsche dir einen guten SAMS-TAG….HERZlichst ANDREA:))

    • wederwill schreibt:

      Dankeschön und ganz liebe Grüße zurück und ein ärgerfreies Wochenende für Dich! Was macht der kleine „Sonnenschein“?

      • Andrea schreibt:

        Der strolcht so auf dem BALKON hin und her…..für ihn ist der BALKON zur schönen SPIELwiese geworden habe sogar einen BAUMstammUnterSCHLUPF……für ihn besorgt….dort sitzen jetzt auch kleine VÖGELCHEN und einen großen PFLANZENüberTOPF….mit ERDE und eine kleine SPEISEkammer für SONNE(n)SCHEIN zuRECHT gemacht….dort sitzen auch die kleinen VÖGELCHE drinne…das ist auch noch das einzigste was mir noch so FREUDE bringt…….und mein MANN natürlich auch……und meine TOCHTER,….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s