Ein Name nur (ausgesprochen schön), Wederwill/Goldstein, 1974

Ausgesprochen – ein Name nur
ganz früh haben wir unseren Namen bekommen
und nach und nach ist er dann ganz unser geworden
ein Name nur – und doch ein Teil von uns

Du hast meinen Namen gesagt
Du hast mich neulich bei meinem Namen genannt
Das war etwas Besonderes, du tust es nicht oft
Nicht weil du nicht willst, sondern weil die Gelegenheiten knapp sind
Und weil wir viele Namen haben
Aber mir gefällt, wie du meinen Namen sprichst
Von dir gesagt, wird er etwas Besonderes, er klingt dann schön
Auch ich sage selten laut deinen Namen
Vermisst du es? Leise spreche ich ihn manchmal aus
Ob du es hörst?

„Ein Name ist etwas besonderes und ihn zärtlich aus dem Mund des Geliebten zu hören ist wohl mit das Schönste unter Liebenden seit es die Liebe gibt.“ (D. Goldstein)

———————————

ein Beitrag, ein Gruß, eine Gratulation, für all die, die gern (heut) Namenstag feiern

Dieser Beitrag wurde unter Philosophisches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ein Name nur (ausgesprochen schön), Wederwill/Goldstein, 1974

  1. Lichtblütengewitter schreibt:

    http://mein.weltinnenraum.de/video/herman-van-veen-alles-wat-ik-heb
    das hab ich gefunden und schicke es euch, weil es so gut dazu passt und sende liebe Grüße
    Lilja Licht

  2. bruni8wortbehagen schreibt:

    ein Name ist wirklich etwas ganz besonderes. Er ist Teil von uns, unsere Identifikation u. hätten wir keinen, wer wären wir dann? Unseren Namen aus dem Mund eines Geliebten zu hören ist wie eine feine Berührung. Etwas, was uns gut tut.
    Einen lieben nächtlichen Gruß
    von Bruni

  3. Ajaytao2010 schreibt:

    Nice reading about you

    Thanks for visiting my blog. Be in touch. Browse through the category sections, I feel you may find something of your interest.

  4. saetzebirgit schreibt:

    Wie schön! Und nicht nur am Namenstag!
    Ein spezielles Danke von Birgit zu Birgit …

    • wederwill schreibt:

      Und wir feiern dann zusammen am 23 Juli oder am 8. Oktober, je nachdem nach welcher Quelle wir uns richten wollen oder am besten natürlich gleich zweimal 🙂 🙂

      liebe Grüße,
      Birgit

Kommentar verfassen

