Ein Lied für jeden Frühling, Eva Hoffmann

Als du begonnen hast, mir jedes Jahr im März ein Lied zu singen
da war mir klar,
dass du mein Herz erhalten wirst

und ich nun immer schon auf’s Frühjahr warten werde
auf dieses eine Lied,
dass du dann wieder singst

es ist besonders, weil es doch so selten ist
und jedes Wort
werd ich in mir bewahren

es ist besonders, weil es eine Botschaft ist
an mich, ans Jahr, ans Leben
du hoffst es und ich ahne es: Glück wird es für uns geben

Dieser Beitrag wurde unter Frühjahr abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ein Lied für jeden Frühling, Eva Hoffmann

  1. wholelottarosie schreibt:

    Schon das Wort FRÜHLING …hat diesen ganz besonderen Klang.
    Hell, sehnsüchtig, warm und umarmend.
    Ich liebe dieses Wort.
    LG von Rosie

  2. bruni8wortbehagen schreibt:

    ist es die Hoffnung, die hier singt?

    Liebe vorsichtig fragende Grüße von mir

    PS Ich denke, es müßte ein Frühlingslied sein, denn der Frühling bringt die Wunder des Lebens zurück zu uns

  3. wederwill schreibt:

    für Vorschläge, welche Lieder sich eignen, wären wir dankbar…
    liebe Grüße,
    Marlis

  4. jpfotenhauer schreibt:

    ich bin noch am Überlegen, was das wohl für ein Lied sein könnte? Minnesang oder Frühlingslied?
    wünsch euch einen schönen Sonntagausklang…
    Pfote

Kommentar verfassen

