Stolz (Niemals), 1974

Ich möchte niemals von dir wissen
ob du gern bei mir bleiben wirst
ob du über unsere Liebe
überhaupt ein Wort verlierst
ich will dich nur einfach küssen

Ich würde so gern von dir sagen
dass ich dir stets glauben kann
meine Würde will ich wahren
wie ein echter Mann
nicht verlieren sie im Klagen

Doch dann stehe ich wie immer
und mein ganzer Stolz ist hin
selbst dein Blick macht es noch schlimmer

denn mit Klarheit zeigt er mir
ohne jeden Zweifel seh ich
niemals bleibst du gerne hier

denn er streift mich voller Milde
ohne jegliches Gefühl
und somit bin ich im Bilde

niemals bleibst du hier!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Stolz (Niemals), 1974

  1. Graugans schreibt:

    Suuuuuperscheibe!

  2. bruni8wortbehagen schreibt:

    eine schmerzende Erkenntnis, die doch immer schon vorhanden war…

    Gute Zeilen sind es.

    LG von Bruni

    • wederwill schreibt:

      Liebe Bruni, ganz lieben Dank für deinen schönen Kommentar! Wir freuen uns immer ganz sehr, wenn wir Dich auf unserem blog entdecken!!
      ganz liebe Grüße,
      Birgit

  3. saetzebirgit schreibt:

    Liebe Birgit,
    finde jetzt gerade Deinen Kommentar mit dem Hollaender nicht mehr bei mir, daher an dieser Stelle – ich hab was Schönes für Dich 🙂 http://jastramkulturblog.wordpress.com/2014/03/25/dienstag-29/

    • wederwill schreibt:

      Liebe Birgit, vielen Dank für den schönen Hinweis, hab es mir gestern schon ansehen können, dann aber keine Zeit mehr zum Antworten gehabt! Werd da später auch noch ein bisschen weiter gucken. Wenn der Zeitmangel nur nicht wäre!
      Wünsch Dir einen guten Tag und hoffe, es geht wieder besser (du weißt schon, ob nun mit oder ohne Warmbier….)
      Ganz liebe Grüße,
      Birgit

Kommentar verfassen

