Für mein kleines Hexelein (ein Kinderreim)

Das Galsterweiblein

Wenn das kleine Hexlein weint
dann spricht der Wind zu ihr
ach kleines Hexlein weine nicht
ich komme bald zu dir

Wenn das kleine Hexlein lacht
dann freut sich auch der Wind
er nimmt sein großes Sturmestuch
und fliegt zu ihr geschwind

Gemeinsam freuen sie sich dann
und segeln um die Welt
er fegt ganz furchtlos vorneweg
weil ihr das so gefällt

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Für mein kleines Hexelein (ein Kinderreim)

  1. Graugans schreibt:

    So was Liebes! Dankeschön!

    • wederwill schreibt:

      Mit großer Freude habe ich gesehen, dass du bei uns auf dem Blog auch die älteren Gedichte angesehen hast. Ich bin ein großer Fan deiner Geschichten, über die ich oft noch länger nachdenken muss – gerade denke ich an den Mann, mit der schönen Stimme und den hochtrabenden Plänen, der euch immer als Kinder mit Limonade versorgt hat. Diese Beiträge werden mir per email angezeigt – und nun will ich erst einmal schauen, was sich hinter dem „Passionsblog“ verbirgt. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und vor allem Zuversicht und grüße dich auf das Herzlichste aus Jena,
      Marlis

  2. M. bloggt schreibt:

    Die beiden sind heute Mittag vor meinem Fenster vorbei gebraust, ich habe mir die Augen gerieben und schmunzelnd hinterher geschaut 🙂

  3. bruni8wortbehagen schreibt:

    ein wunderhübscher Kinderrreim für alle kleinen und großen Kinder

    Lächelnde liebe Grüße von Bruni

  4. henry rose schreibt:

    Zum heutigen Tag der Poesie gratulieren wir dem ganzen Wederwill-Team recht herzlich.
    Lydia Graf und Henry Rose

  5. finbarsgift schreibt:

    wie leicht und beschwingt
    im Sausewind…

    sehr schön!
    LG vom Lu

Kommentar verfassen

