Rimau

Rimau sagt die fette Katze
und erzählt mir von ihrem Traum
ein Alpdruck sei es gewesen
so schlimm, man glaubt es kaum

bedeutungsvoll hebt sie die Tatze

Im Traum ist sie Casanova!
Das allein wäre ja nicht schlecht
nur liebte sie menschliche Frauen
und das war ihr nun gar nicht recht

Am Morgen erwachte sie ängstlich
und wie erleichtert war sie dann
als sie mit Stolz bemerkte
„Ich bin noch ein Katzenmann“

jamesdeanzeichnung
(Zeichnung: James Dean, gefunden bei http://blog.stuttgarter-zeitung.de/katzencontent/)

Dieser Beitrag wurde unter Katzengedichte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Rimau

  1. jpfotenhauer schreibt:

    Herrlich! Gibt es das nicht auch vertont?
    lg, Pfote

  2. bernd recknagel schreibt:


    Kater Murr lässt grüßen……
    und ich schließe mich seinen Grüßen, habt Dank für eure schönen Gedichte, die versüßen mir den täglichen Blick in meine emails!

    Bernd Recknagel

    • wederwill schreibt:

      Lieber Bernd,
      vielen Dank für deinen Hinweis auf den großartigen Kater Murr, hoffentlich gefällt dir auch sein romantisches Gedicht (siehe neuer Beitrag) genauso gut wie uns.
      liebe Grüße und ein schönes WE
      wünscht Birgit

  3. michaela gunder meyer schreibt:

    Euer dicker Kater erinnerte mich gleich an die Katze Isabo des von mir sehr verehrten Peter Hacks (1928-2003). Euer Kater scheint ja ein rechter Schwerenöter zu sein…..
    liebe Grüße sendet Euch
    Michaela Gunder-Meyer

    Meine Katze Isabo,
    Gelb mit weißem Latze,
    Raucht seit neuestem wieder so,
    Die verflixte Katze.

    Ja, sie qualmt wie ein Mynheer
    Tabak oder Seegras,
    Nimmt an nichts Interesse mehr,
    Wenigstens kein regres.

    • wederwill schreibt:

      vielen Dank für die wundervolle, passende Hörbotschaft! Ich habe mir erlaubt, die Kommentare wieder insgesamt zu einem eigenen Beitrag zusammenzufassen, Danke fürs „liken“, da weiß ich gleich, dass es ok war…..
      Viele liebe Grüße und ein schönes WE wünscht
      Birgit

Kommentar verfassen

