Bitte

Von allen Dingen, die ich an dir liebe
war es doch meistens deine sanfte Freundlichkeit
an die ich immer dachte
wenn ich allein und oftmals in der Ferne war

Wenn ich dereinst im Alter unbeholfen liege
bitt ich die Welt um eines nur: um das
woran ich immer dachte
um diese eine stille Freundlichkeit

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Bitte

  1. karfunkelfee schreibt:

    Korollargedanken von der Karfunkelfee:

    Wenn Du dereinst
    älter bist
    auf Hilfe angewiesen
    Du an einen
    Menschen denkst
    der Dir damals
    seine Freundlichkeit
    gab
    wie ein stilles Geschenk
    wird die Erinnerung
    an ihn
    glücklich fließen
    darin besteht
    ihr Sinn…:)

    Ein wunderschönes Gedicht, dessen Wehmut ich ein paar Zeilen süßen wollte…

    • wederwill schreibt:

      An die Karfunkelfee!
      Vielen Dank für die wunderschönen Zeilen. Und diese Erinnerung an die Freundlichkeit von damals wird dann wohl ein bisschen so sein, als wäre der, der sie gegeben hat, in unserer Nähe…
      Ich werde diese schönen Zeilen auf die Seite „Beträge, Interpretationen, Gedanken…“ stellen (wenn es recht ist) und ich wünsche ein erholsames, freundliches Wochenende!
      Herzlichst,
      Marlis

      • karfunkelfee schreibt:

        Wunderbar, ich freu mich, vielen Dank und sehr gern. Gestern stöberte ich endlich einmal bei Dir herum und fand viele Perlen. Auch für dieses Lesendürfen Dank.

        Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

  2. liska schreibt:

    …diese Freundlichkeit wünschen wir uns alle und hoffen Sie einmal auch zu bekommen.
    Leider gibt es so etwas nur sehr selten.
    Lieben Gruß zu Dir und eine schöne Woche….Lis

  3. saetzebirgit schreibt:

    Wieder einmal: Wunderbar!

  4. silberperlen / bmh schreibt:

    Wie mich diese Worte berühren!

  5. Andrea schreibt:

    ich schicke liebe GRÜßE aus der FERNE liebe MARLIS und wünsche ALLen einen guten WOCHE(n)ANFANG…..HERZlichst ANDREA:))

Kommentar verfassen

