Frühaufsteher oder Morgengedanken

Um Fünf geh` ich durchs Treppenhaus
bin schon lange wach
die Lichter sind noch alle aus
ICH mache keinen Krach!

Die Zeitung hol ich meiner Frau
noch liegt auch sie im Bett
bald steht sie auf, weiß ich genau
und macht sich schnell adrett

Und wie immer gehe ich
auf ganz ganz leisen Sohlen
und aus der Haustür sehe ich
nur kurz und ganz verstohlen

Leise ist es, alle liegen
ich allein bin wach
denke mir, die andern schlummern
liegen noch ganz flach

In ihren Betten ruhen sie
auf ganz verschiedene Weise
der eine schläft so fest wie nie
der andere seufzt ganz leise

Dieser Beitrag wurde unter was uns der Alltag zeigt abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Frühaufsteher oder Morgengedanken

  1. Игорь schreibt:

    Я тоже встаю рано и насладаюсь покоем ранним утром.Ведервилл совершенно точно знает жизнь.Сердце мое радуется. Горячо благо дарить за хорошие слова.

Kommentar verfassen

