13 Enkel

Herzblatt
Unser Sohn wird groß und stark sein,
13 Enkel werd` ich kriegen (Zwölf davon sind klug und schön)
einen aber ohne Zähne, klein von Wuchs und schwach gebaut
Doch den werd` ich besonders lieben, mein Herzblatt wird er sein
Liebe Worte wird er sagen, sonnig in mein Herz mir lachen
Wenn ich später nicht mehr kann, wird er mir viel Freude machen
mit mir in der Sonne sitzen, sorglos in den Himmel sehn

Unser Sohn wird groß und stark sein
13 Enkel werd ich kriegen
Alle werden unser sein
Doch der eine, doch der Kleine
Gehört ein bisschen mir allein!

(Für Tirca und Doro)

Dieser Beitrag wurde unter Wimpernschläge des Augenblicks abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

